Menü
Suche
up! GTI (2018-2023)
Der Up! GTI in rot steht auf einem Parkplatz
Der Up! GTI in rot steht auf einem Parkplatz

Der up! GTI (2018-2023) - Vorgängermodell

Power up!

Du machst keine Kompromisse? Genau wie der up! GTI. Er ist kompakt, vernetzt und für jeden Spaß zu haben. Denn sein 1,0 l TSI Motor mit 85 kW (115 PS) macht ihn zum stärksten up! am Start.

Leistung

Ein starkes Stück

Detailansicht des GTI Schriftzugs vom VW up! GTI

Wie viel GTI passt eigentlich in 360 cm Länge? Ziemlich viel! Ein 1,0 l TSI Motor mit 85 kW (115 PS) unter der Haube macht den up! GTI zu einem kleinen Kraftpaket. Und durch sein Leichtgewicht lässt er dich das umso mehr spüren. Maximales GTI-Gefühl auf minimalem Raum, diese Kombination ist absolut einmalig.

Hochleistung tiefergelegt

Der Up! GTI in rot steht auf einem Parkplatz

Der up! GTI beschleunig deinen Puls. Denn er sieht nicht nur sportlich aus, er fühlt sich auch so an. Damit du der Straße ganz nah bist, haben wir die Karosserie tiefergelegt und ein Sportfahrwerk mit straffer Abstimmung von Federn, Stoßdämpfern und Stabilisatoren eingebaut. Das Ergebnis: optimales Handling für ein besonders direktes Fahrgefühl. Oder kurz: sportlich komfortabel.

Design

Kein Platz für schwache Nerven

GTI-Gene vererben sich dominant. Das sieht man an den GTI-typischen Sitzbezügen "clark", am schwarzen Dachhimmel und den roten Ziernähten am Schaltknauf wie auch am Multifunktionslenkrad in Leder. Hinzu kommen markant charakteristische Merkmale aus der Gegenwart wie zum Beispiel das Dashpad "pixels red" oder die rote Ambientebeleuchtung. Und mit seiner serienmäßiger Sitzheizung bringt dich unser kleinstes Familienmitglied auf Betriebstemperatur.

Spoiler Alarm!

Rot lackierte Bremssättel, Kühlergrill im Wabendesign: Ein GTI vergisst nie, woher er kommt. Auch mit seinem verchromten Endrohr und dem sportlichen Heckspoiler in Schwarz zeigt der up! GTI, dass er die Konkurrenz gerne hinter sich lässt. Ganz schön großspurig? Kann sein. Aber mit den schwarz-glanzgedrehten 17" Alufelgen "brands hatch" und Folien-Seitenstreifen, die an den legendären Golf 1 GTI erinnern, kann er es sich leisten.

Mach dir selbst ein Bild vom up! GTI

VW up! GTI 17-Zoll Alufelgen "brands hatch"
GTI-Einstiegsleiste
Verchromtes Auspuffrohr vom VW up! GTI
VW up! GTI 17-Zoll Alufelgen "brands hatch"
GTI-Einstiegsleiste
Verchromtes Auspuffrohr vom VW up! GTI
VW up! GTI 17-Zoll Alufelgen "brands hatch"
GTI-Einstiegsleiste
Verchromtes Auspuffrohr vom VW up! GTI

Konnek­tivität

GTI verbindet. Mit deinem Smartphone.

Detailansicht des Radio und maps anad more im VW up! GTI

Hast du dein Smartphone dabei? Dann stecke es einfach in das auf Augenhöhe angebrachte "maps + more dock" und die passende App im neuen Design vernetzt dich nicht nur mit deinem Auto, deinen Freunden oder deiner Musik, sondern zeigt dir auch, wo es langgeht. Über die USB-Schnittstelle im "maps + more dock" wird neben Daten auch gleich Strom übertragen, so bleibt der Akku stets voll. Einsteigen, Smartphone aufstecken, App starten und los.

Software und Halterung sind nicht mit allen Smartphones kompatibel. Dein Volkswagen Partner informiert dich gern.

Willkommen im Club

Der up! GTI gibt auch in Sachen Infotainment Vollgas. Deine Lieblingsmusik generiert das nun serienmäßige Radio "composition phone", während der Klang sich über sound "plus" mit 6 Lautsprechern voll entfalten kann. Mit dem digitalen Radioempfang DAB+ hast du noch mehr Sender an Bord. Oder du verfeinerst die Playlist mit den Highend-Lautsprechern des optionalen Soundsystems "beats". Clubsound dank Subwoofer und 300 Watt 8-Kanal-Verstärker inklusive.

Service & Zubehör für deinen up! GTI

Links oder rechts abbiegen?

Dein direkter Draht zu uns

Du hast noch Fragen zu dem Modell, möchtest beraten werden oder suchst den direkten Austausch? Unsere Volkswagen Händler sind für dich da.

Frau telefoniert mit VW We Charge Support

Alle Volkswagen Modelle

Du willst dich noch weiter umsehen? Hier findest du alle Modelle in der Übersicht. Nur entscheiden musst du dich am Ende selber.

Ein VW Passat und ein VW Passat Variant parkend von schräg oben betrachtet