Menü
Suche
Schräge Frontansicht auf den roten VW ID.3 GTX

Der neue ID.3 GTX

Konfiguriere jetzt den neuen ID.3 GTX und melde dich direkt zum Newsletter an um keine weiteren Infos rund ums Modell zu verpassen

Preis ab
€ 40.590,00 inkl. MwSt.
  • Motorleistung (kW)
    70 - 89 kW
  • Motorleistung (PS)
    95 - 121 PS
  • Max. Nutzleistung (kW)
    170 - 210 kW
  • Max. Nutzleistung (PS)
    231 - 286 PS
  • Elektrische Reichweite
    340 - 605 km
  • Stromverbrauch
    14,5 - 19,3 kWh/100km
  • CO₂ Emissionen
    0 g/km
Infomaterial herunterladen

Voller Fahrspaß. Vollelektrisch. Kompaktes Design, sportliche Performance. Entdecke den ID.3 GTX!

Konfiguriere deinen ID.3 GTX

Angepasst an deine Wünsche und Bedürfnisse kannst du dir den ID.3 GTX konfigurieren. Wähle hier im ersten Schritt die Ausstattungslinie, Lackierung und Felgen. Im zweiten Schritt kannst du den ID.3 GTX mit dem passenden Interieur, Design-Elementen, Assistenzsystemen und Zubehör ausstatten.

Angebote und Aktionen

Aktionen

Alle Angebote zum ID.3 GTX auf einen Blick

Hier findest du einen Überblick über alle aktuellen Angebote und Aktionen für den ID.3 GTX. Bei Finanzierung und Versicherung über die Porsche Bank profitierst du von besonders guten Konditionen und Boni.

  1. Angebote entdecken
ID. Newsletter

Neuigkeiten als Erster erfahren

Du möchtest mehr über die ID. Modelle oder weitere Informationen zu den neusten Elektrofahrzeugkonzepten von Volkswagen erfahren? Registriere dich gleich hier für unseren Volkswagen ID. Newsletter und bleibe immer auf dem Laufenden.

  1. Zur Newsletter Anmeldung
Aktionen

Alle Angebote zum ID.3 GTX auf einen Blick

Hier findest du einen Überblick über alle aktuellen Angebote und Aktionen für den ID.3 GTX. Bei Finanzierung und Versicherung über die Porsche Bank profitierst du von besonders guten Konditionen und Boni.

  1. Angebote entdecken
ID. Newsletter

Neuigkeiten als Erster erfahren

Du möchtest mehr über die ID. Modelle oder weitere Informationen zu den neusten Elektrofahrzeugkonzepten von Volkswagen erfahren? Registriere dich gleich hier für unseren Volkswagen ID. Newsletter und bleibe immer auf dem Laufenden.

  1. Zur Newsletter Anmeldung

Der neue ID.3 GTX Galerie

 Eine Frau steigt in den roten VW ID.3 GTX
Heckansicht des VW ID.3 GTX
Eine Frau sitzt im VW ID.3 GTX und schnallt sich an
Der ID.3 GTX von innen
 Eine Frau steigt in den roten VW ID.3 GTX
Heckansicht des VW ID.3 GTX
Eine Frau sitzt im VW ID.3 GTX und schnallt sich an
Der ID.3 GTX von innen
 Eine Frau steigt in den roten VW ID.3 GTX
Heckansicht des VW ID.3 GTX
Eine Frau sitzt im VW ID.3 GTX und schnallt sich an
Der ID.3 GTX von innen

Konnektivität: Die digitale Verbindung zu deinem ID.

Die Konnektivitätsangebote von Volkswagen ermöglichen dir mehr Komfort und Unterstützung. Die Verbindung deines ID.s mit dem Internet und deinem Smartphone unterstützt dichdabei, entspannter ans Ziel zu kommen - nur fahren musst du noch selbst.

ID.3 GTX Aus­stattungs­linien

Unsere Ausstattungslinien zeichnen sich durch unterschiedliche Serienausstattungen, Motor-Getriebe-Varianten und Design-Elemente aus. Von der komfortablen Einstiegsvariante Pro bis zur sportlichen Version Pro S ist für jeden etwas dabei. Finde hier die passende Ausstattungslinie für dich.

Zeige mehr Filter
3 von 3 Varianten
Standardmodelle
Sondermodelle
Sportliche Modelle

Laden zu Hause und unterwegs

Weitere Modelle, die dich interessieren könnten

Wärmepumpe

Die Wärmepumpe im ID.

Wärmepumpe im neuen ID.3 GTX

Heckansicht des VW ID.3 GTX

Mit der optionalen Wärmepumpe lässt sich der Innenraum Ihres ID. mit weniger Energie aufwärmen als mit einer herkömmlichen Heizung. Das kann sich positiv auf die Reichweite auswirken. Im Vergleich zu einem Verbrenner entsteht bei einem Elektrofahrzeug nicht genug Abwärme durch die Antriebskomponenten, um damit den Innenraum ausreichend zu heizen. Die Lösung: Ein hocheffizientes Wärmepumpensystem verdichtet Kältemittel unter hohem Druck. Die dabei entstehende Wärme wird genutzt, um durchströmende Kaltluft zu erhitzen. Dadurch wird weniger Energie aus der Batterie für die Hochvoltheizung genutzt und es kann sich ein Reichweitenvorteil gegenüber Elektrofahrzeugen ohne Wärmepumpe ergeben. In der Wärmepumpe kommt das deutlich weniger klimabelastende Kältemittel R744 (im Vergleich zu fluoriertem Kältemittel) zum Einsatz. Durch den hohen Wirkungsgrad ist es eine energieeffiziente Art, bei kalten Außentemperaturen ein Elektrofahrzeug zu heizen.

    Die in dieser Darstellung gezeigten Fahrzeuge können in einzelnen Details vom aktuellen österreichischen Lieferprogramm abweichen. Abgebildet sind teilweise Sonderausstattungen gegen Mehrpreis. Alle Preise sind unverbindl., nicht kart. Richtpreise inkl. NoVA, 20% MwSt., Frachtkosten und unter Berücksichtigung des NoVA-Zu- bzw. Abschlags lt. § 6 NoVAG. Im Sinne einer besseren Lesbarkeit der Texte wurde von uns entweder die männliche oder weibliche Form von personenbezogenen Wörtern gewählt. Dies impliziert keinesfalls eine Benachteiligung des jeweils anderen Geschlechts. Wir danken für Ihr Verständnis.

    Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlichen Messverfahren (VO(EG)715/2007 in der gegenwärtig geltenden Fassung) im Rahmen der Typengenehmigung des Fahrzeugs auf Basis des WLTP-Prüfverfahrens erhoben. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Der Verbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs/Stroms durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten, Fahrstrecke und anderen nicht technischen Faktoren beeinflusst. Abweichende Verbrauchswerte, CO2-Emissionen und Reichweiten können sich durch Mehrausstattungen und Zubehör (z. B. Reifen, Anhängerkupplung, Dachträger etc.) sowie Fahrstil, Geschwindigkeit, Einsatz von Komfort-/Nebenverbrauchern, Außentemperatur, Anzahl Mitfahrer, Zuladung, Auswahl Fahrprofil, Topografie uvm. ergeben. Diese Faktoren beeinflussen relevante Fahrzeugparameter wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik. Die Normverbrauchsabgabe (NoVA) sowie der Sachbezug berechnen sich nach CO2-Emissionen in g/km.