Menü
Suche

Der Volkswagen Online Tarif

Der Golf Rabbit All-inclusive Online Tarif ab € 399,- mtl.1 5 Jahre Laufzeit. € 0,- Anzahlung.

Das Rundum-Sorglos-Paket

Wenn du den Volkswagen Online Tarif vor dem 30.06.2024 abgeschlossen hast, gelten für dich weiterhin die folgenden Konditionen.2

Der All-inclusive Online Tarif ohne Anzahlung

Der Online Tarif macht den Leasingprozess unkompliziert und sicher. Über eine feste Vertragslaufzeit von 5 Jahren hinweg kannst du ganz ohne Risiko mit fixen Leasing- und Servicekosten rechnen - ganz ohne jährliche Indexanpassungen.

15.000 Kilometer sind jährlich inkludiert.

Die Finanzierung des Online Tarifs erfolgt ausschließlich über die Porsche Bank.

Über die Porsche Bank ist dein Golf Rabbit optimal versichert.

Im zweiten Schritt unseres einfachen Online-Prozesses hattest du die Möglichkeit, deine Versicherungsparameter individuell anzupassen. Abhängig von deinem Alter, deiner Bonus Malus Stufe und deinem Wohnort wird eine individuelle monatliche Versicherungsrate berechnet.

Die monatlichen Rate von € 399,-1 ist auf Grundlage einer Versicherung in Stufe 0 und einem Alter ab 24 Jahren berechnet. Hast du eine geringere Versicherungsstufe, kann sich die monatliche Versicherungsrate auch reduzieren.

Der Versicherungsschutz2 umfasst:

  • Haftpflichtversicherung
  • vollKASKO Versicherung
  • Kfz-Rechtsschutzversicherung
  • Insassenunfallversicherung

Alles inklusive - das monatliche Service Paket

Im Online Tarif ist bereits ein Service Paket inklusive, sodass du dir um folgende Punkte keine Sorgen machen musst:

  • Inspektionen inkl. Mobilitätsgarantie. Der Online Tarif umfasst alle Leistungen, die den besten Werterhalt deines Golf Rabbit garantieren.
  • Ölwechsel lt. Herstellervorschrift (Motor-, Getriebe-, Haldexöl).
  • Tausch von Filter (Luftfilter, Kraftstofffilter, Staub- & Pollenfilter) Bremsflüssigkeit und Zündkerzen lt. Herstellervorschrift.
  • §57a - Überprüfung (Pickerl). Unsere Experten in den Markenwerkstätten kümmern sich um deine sorgenfreie Mobilität. Damit bist du jederzeit zuverlässig und sicher unterwegs.
  • 5 Jahre Garantie, über die gesamte Vertragslaufzeit hinweg.3

Der Golf Rabbit All-inclusive Online Tarif ab mtl. € 399,-1

Für Personen, die mindestens 24 Jahre alt sind, der Versicherungstufe 0 zuzuordnen sind und den Golf Rabbit in Wien anmelden, ergibt sich folgender Preis:

  • Fixe mtl. Leasingrate
  • Haftpflicht- und VollKASKO Versicherungsschutz2
  • Service Paket (Inspektion, Ölwechsel, Pickerl uvm.)
  • Selbstbehalt in Höhe von € 450,-

€ 399,- monatlich1

Du musst für deinen Golf Rabbit € 0,- Anzahlung leisten und 15.000 Kilometer sind jährlich inkludiert.

Leider sind bereits alle Modelle vergriffen

Melde dich jetzt zum Newsletter an, um keine weiteren Aktionen zu verpassen.

Ausstattungs­highlights des Golf Rabbit

Der Golf Rabbit basiert im Online Tarif auf dem Golf Vorgängermodell, hat einen 81 kW (110 PS) TSI Motor und eine manuelle 6-Gang-Schaltung. Zusätzlich zur Serienausstattung profitiert der Golf Rabbit im Online Tarif von einigen Sonderausstattungshighlights.

FAQ – Häufig gestellte Fragen

Modell

Welcher Golf Rabbit wird im Online Tarif angeboten?

Im Online Tarif basiert der Golf Rabbit auf dem Golf Vorgängermodell und hat einen 81 kW (110 PS) TSI Motor sowie eine manuelle 6-Gang-Schaltung. Zusätzlich zur Serienausstattung profitiert der Golf Rabbit im Online Tarif von einigen Sonderausstattungshighlights.

Hier findest du einen Überblick über die gesamte Ausstattung.

Kraftstoffverbrauch: 5,4 - 6,5 l/100 km. CO2-Emission: 123 - 147 g/km. Symboldbilder. 04/2024.

Welche Ausstattung hat der Golf Rabbit im Online Tarif?

Der Golf Rabbit hat im Online Tarif einige Sonderausstattungshighlights wie z. B.

  • Ambientebeleuchtung 10-farbig
  • ergoActive-Sitz mit 14-Wege-Einstellung und Memory-Funktion auf Fahrerseite, inkl. Sport-Komfortsitze vorn
  • Beheizbares Multifunktionslenkrad in Leder
  • 17-Zoll Leichtmetallräder Ventura
  • Radio "Ready 2 Discover" inkl. "Streaming & Internet", 10-Zoll Display
  • Rückfahrkamera "Rear View"
  • uvm.

Hier findest du einen Überblick über die gesamte Ausstattung.

Kaufprozess

Wo ist der Kaufvertrag nach Bestellabschluss zu finden?

Nach Abschluss deiner Bestellung wird dir der Kaufvertrag sowie die Finanzierungs-Dokumente automatisch per E-Mail zugesandt und im Downloadbereich deines carLOG Kundenportals zur Verfügung gestellt.

Ist eine Probefahrt vor dem Kauf möglich?

Selbstverständlich kannst du eine Probefahrt bei einem unserer Vertragspartner verinbaren. Eine Auswahl der möglichen Händler findest du hier. Bitte beachte, dass die Fahrzeuge, die für die Probefahrt zur Verfügung stehen, womöglich anders ausgestattet sind.

Wie gehe ich vor, wenn ich vor Fahrzeugabholung den Vertrag stornieren möchte?

Nach Vertragsabschluss kannst du bis zur Abholung des Fahrzeugs von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen. Mehr Informationen findest du in unseren AGB.

Service

Wo kann ich mein Fahrzeug zum Service bringen bzw. kann ich mir die Werkstatt aussuchen?

Bei allen österreichischen Volkswagen Vertragswerkstätten kannst du deinen Golf Rabbit zum Service bringen. Welche Betriebe einen Servicevertrag haben siehst du hier.

An wen kann ich mich wenden, wenn ich nochmal Fragen zu meiner Bestellung habe?

Du kannst dich bei Rückfragen an deinen ausgewählten Volkswagen Partner wenden. Hier findest du alle teilnehmende Volkswagen Partner.

Habe ich nach Kauf einen Ansprechpartner, an den ich mich bei Fragen zum Fahrzeug und zur Finanzierung wenden kann?

Da nicht alle Volkswagen Partner bei dieser Aktion teilnehmen, findest du unter folgendem Link eine Händlerkarte mit den Betrieben, die dir bei deinem Anliegen weiterhelfen können.

Der ausgewählte Volkswagen Partner, der mit dir die Auslieferung vorgenommen hat, steht dir auch nach der Fahrzeugübergabe und über die gesamte Laufzeit hinweg für Fragen und Anliegen zur Verfügung.

Fahrzeugübergabe

Allgemeine Details zur Lieferzeit & Abholung

Der Kauf, der Vertragsabschluss und die Identifizierung finden völlig online statt. Nach erfolgreichem Abschluss wird sich der ausgewählte Volkswagen Partner bzgl. einem Auslieferungstermin innerhalb weniger Werktage direkt mit dir in Verbindung setzen. Zur Fahrzeugabholung sind folgende Dokumente mitzunehmen:

  • Personalausweis
  • Reisepass
  • Gültiger Führerschein
  • Bestellbestätigung

Wie erfolgt die Zulassung meines Fahrzeugs?

Dein Volkswagen Partner wird dich nach dem Abschluss des Online Prozesses telefonisch kontaktieren und neben dem Auslieferungsdatum auch die Zulassung besprechen. Dabei gibt es zwei Möglichkeiten. Du kannst das Fahrzeug selbst zuzulassen oder dein Volkswagen Partner kann das gerne für dich übernehmen.

Wie läuft die Auslieferung ab?

Bei der Fahrzeugabholung wird dir der Golf Rabbit nochmals im Detail erklärt. Auf Wunsch kannst du auch gern spezielle Fragen an das Verkaufsteam stellen.

Umfang

Was ist im Tarif inkludiert und was nicht?

Folgende Leistungen sind inkludiert:

Leasingrate

  • Monatliche Leasingrate zum Fixpreis über die Porsche Bank

Versicherung

  • Kfz-Haftpflicht
  • VollKASKO
  • Insassenunfallverischerung
  • Kfz-Rechtsschutzversicherung

Versicherung über die Porsche Bank. Den genauen Deckungsumfang findest du in den jeweiligen Versicherungs-Informationen. Mehr Informationen findest du auf der Website der Porsche Bank. Lade bitte das PDF (Deckungsübersicht Vollkasko) herunter.

Service Paket

  • Inspektion inkl. Mobilitätsgarantie
  • Ölwechsel lt. Herstellervorschrift
  • Tausch von Filter
  • §57a - Überprüfung-Pickerl (ohne Reifenlagerung)
  • VW Garantie 5 Jahre / 100.000 km3

Mehr Informationen findest du auf der Website der Porsche Bank.

Folgende Leistungen sind nicht inkludiert:

  • Treibstoff
  • Steinschläge
  • Winterreifen
  • Einlagerung der Winterreifen

Welche Garantie/Gewährleistung gibt es?

Sofern du deinen Service-Termine einhältst, genießt du über den Vertragszeitraum von 5 Jahren die Volkswagen Neuwagen Garantie.3

Was passiert, wenn ich mehr als 15.000 km pro Jahr fahre?

Die jährliche Kilometerbegrenzung kann nur nach Absprache mit der Porsche Bank angepasst werden. Die Abrechnung von Mehr- und Minderkilometern erfolgt nur, soweit die vereinbarte Gesamtkilometerleistung um mehr als 5.000 km über- oder unterschritten wird. Alle Details findest du in den AGB.

Kündigung / Änderung während der Laufzeit

Kann sich der Tarif während der Laufzeit ändern?

Es werden Indexanpassungen bei Kfz-Haftpflicht und Kaskoversicherungen vorgenommen. Für die tatsächliche Rate sind zudem folgende Parameter relevant: Bonus-Malus Stufe, Anmeldebezirk und Alter des Fahrzeughalters. Das Fahrverhalten kann eine direkte Auswirkung auf die Bonus-Malus Stufe haben.

Kann ich den Vertrag während der Laufzeit früher kündigen?

Beim Mietleasing kannst du nur mit Zustimmung der Porsche Bank während der Kalkulationsbasisdauer kündigen. Für nähere Informationen wende dich bitte an die Porsche Bank.

Kann ich das Fahrzeug an wen anderen während der Laufzeit übergeben?

Grundsätzlich ist eine Vertragsübernahme nicht vorgesehen. Für nähere Informationen wende dich bitte an die Porsche Bank.

Besteht die Möglichkeit nach Bestellabschluss die Bestellung zu stornieren?

Ein Widerruf ist ab Fahrzeugabholung bis zu 14 Tage möglich. Es tritt gleichzeitig mit Widerruf des Finanzierungsvertrages auch der Kaufvertrag außer Kraft.

Wir sind berechtigt, eine Rückzahlung so lange zu verweigern, bis wir das Fahrzeug zurückerhalten haben. Du bist verpflichtet, das Fahrzeug unverzüglich, spätestens jedoch binnen 14 Tagen ab Abgabe der Rücktrittserklärung, am Ort des ausgewählten Volkswagen-Händlers, bei dem die Fahrzeugübergabe erfolgte, zurückzustellen.

Für einen Wertverlust des Fahrzeuges hast du nur aufzukommen, wenn der Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise des Fahrzeuges nicht notwendigen Umgang mit dem Fahrzeug zurückzuführen ist, was dann vorliegt, wenn das Fahrzeug mehr als 50 km gefahren wurde. In einem solchen Fall ist ein Entgelt für die eingetretene Wertminderung in Höhe von 5% des Kaufpreises und für jeden Mehrkilometer ein Entgelt von 0,42 Cent je Kilometer zu bezahlen.

Alle Details findest du in den AGB mit Widerrufsformular.

Vertragsende

Was muss ich bei Vertragsende beachten?

Vor Ablauf des Vertrags setzt sich dein Volkswagen Partner, bei dem du das Fahrzeug abgeholt hast, mit dir in Verbindung. Informationen zur Rückgabe erhältst du im Anschluss.

Kann ich das Fahrzeug nach Vertragsende kaufen?

Eine Übernahme des Fahrzeugs ist nur in Ausnahmefällen möglich. Bitte kontaktiere dazu deinen Volkswagen Partner.

Infotainment

All-inclusive Online Tarif

Golf Rabbit Ausstattungs­highlights: Infotainment

Du möchtest deine Smartphone-Apps sicher und komfortabel im Fahrzeug nutzen? App‑Connect1 ermöglicht dir, ausgewählte Apps und Inhalte komfortabel direkt in deinem Volkswagen zu bedienen.

Mit Apple CarPlay und Android Auto wird dein Fahrzeug zur Verlängerung deines Smartphones. Nutze die vertraute Benutzeroberfläche, um mühelos auf Apps, Navigation und Kommunikation zuzugreifen. Genieße die nahtlose Integration von VW Connect2 App mit diesen Plattformen.

Radio "Ready 2 Discover"

Das Radio "Ready 2 Discover" inkl. "Streaming & Internet"3 ist ausgestattet mit einem 25,4 cm (10-Zoll) großen Touchscreen und bietet dir mehr als zeitgemäße Unterhaltung und Information. Mit der serienmäßigen DAB+-Unterstützung genießt du rauschfreien Empfang. Außerdem ist Ihr "Ready 2 Discover" upgradefähig und du kannst es künftig zu einem vollwertigen Navigationssystem ausbauen. Das Upgrade für die Navigation4 kannst du auf Wunsch über den im Fahrzeug verfügbaren In-Car Shop durchführen.

  1. App-Connect App‑Connect ermöglicht grundsätzlich die Nutzung der Technologien Apple CarPlay und Android Auto. Die beiden Technologien liegen in der Verantwortlichkeit von Apple und Google wodurch die Volkswagen AG keinen Einfluss auf die länderspezifische Verfügbarkeit von Apple CarPlay und Android Auto hat und somit die Disponibilität der jeweiligen Technologie länderabhängig unterschiedlich ausfallen kann. Die Verfügbarkeit von Apple CarPlay kann unter https://www.apple.com/de/ios/feature-availability/#apple-carplay und die für Android Auto unter https://www.android.com/intl/de_de/auto/ in Erfahrung gebracht werden. Die Funktionen können während der Vertragslaufzeit inhaltlichen Änderungen unterliegen, bzw. eingestellt werden. Um Ablenkung zu vermeiden, lassen sich während der Fahrt nur zertifizierte Apps starten. Bitte berücksichtigen Sie in diesem Zusammenhang auch, dass manche Apps nicht für jede der zwei Technologien angeboten werden. Informationen zur Kompatibilität von Smartphones finden Sie für Apple CarPlay unter https://apple.com/de/ios/carplay/, für Android Auto unter https://android.com/intl/de_de/auto/. Apple CarPlay ist eine Marke von Apple Inc. Android Auto ist eine Marke von Google LLC.
  2. VW Connect Zur Nutzung der We Connect / VW Connect Leistungen benötigen Sie ein Volkswagen ID Benutzerkonto und müssen sich mit Benutzername und Passwort bei We Connect / VW Connect anmelden. Des Weiteren ist ein separater We Connect bzw. We Connect Plus oder VW Connect bzw. VW Connect Plus Vertrag mit der Volkswagen AG online unter www.myvolkswagen.net oder über die App "Volkswagen" (erhältlich im App Store und Google Play Store) abzuschließen. Für We Connect Plus / VW Connect Plus haben Sie nach Übergabe des Fahrzeugs 90 Tage Zeit, um das Fahrzeug unter www.myvolkswagen.net oder über die App "Volkswagen" zu registrieren und die Dienste für die volle Dauer der vereinbarten unentgeltlichen Laufzeit zu nutzen. Für Kunden mit VW Connect und VW Connect Plus: Die Nutzung der mobilen Online-Dienste wird über eine integrierte Internetverbindung ermöglicht. Für die Nutzung des Webradio, WLAN-Hotspot und Alexa, sofern vorhanden, können kostenpflichtige Datenpakete über den externen Mobilfunkpartner "Cubic Telecom" bezogen und im Bereich der Netzabdeckung innerhalb zahlreicher europäischer Länder genutzt werden. Das Datenvolumen dieser Pakete ist für alle Nutzer und Fahrzeuginsassen nutzbar. Informationen zu Bedingungen, Preisen und unterstützten Ländern finden Sie unter vw.cubictelecom.com. Alternativ ist die Nutzung des Webradio, WLAN-Hotspot und Alexa, sofern vorhanden, über ein mobiles Endgerät (z.B. Smartphone) mit der Fähigkeit, als mobiler WLAN-Hotspot zu agieren, möglich. In diesem Fall ist die entsprechende Dienste Funktion nur mit einem bestehenden oder separat abzuschließenden Mobilfunkvertrag zwischen Ihnen und Ihrem Mobilfunkprovider und nur innerhalb der Abdeckung des jeweiligen Mobilfunknetzes verfügbar. Durch den Datenaustausch über das Internet können, abhängig von Ihrem jeweiligen Mobilfunktarif und insbesondere beim Betrieb im Ausland, zusätzliche Kosten (z. B. Roaming-Gebühren) entstehen. Für Kunden mit We Connect und We Connect Plus: Die Nutzung der mobilen Online-Dienste wird über eine integrierte Internetverbindung ermöglicht. Für die Nutzung der Streaming Dienste, einzelner In-Car Apps sowie des WLAN-Hotspots können kostenpflichtige Datenpakete über den externen Mobilfunkpartner "Cubic Telecom" bezogen und im Bereich der Netzabdeckung innerhalb zahlreicher europäischer Länder genutzt werden. Das Datenvolumen dieser Pakete ist für alle Nutzer und Fahrzeuginsassen nutzbar. Informationen zu Bedingungen, Preisen und unterstützten Ländern finden Sie unter vw.cubictelecom.com. Alternativ ist die Nutzung dieser Dienste über ein mobiles Endgerät (z. B. Smartphone) mit der Fähigkeit, als mobiler WLAN-Hotspot zu agieren, möglich. In diesem Fall sind die entsprechenden Dienste nur mit einem bestehenden oder separat abzuschließenden Mobilfunkvertrag zwischen Ihnen und Ihrem Mobilfunkprovider und nur innerhalb der Abdeckung des jeweiligen Mobilfunknetzes verfügbar. Durch den Datenaustausch über das Internet können, abhängig von Ihrem jeweiligen Mobilfunktarif und insbesondere beim Betrieb im Ausland, zusätzliche Kosten (z. B. Roaming-Gebühren) entstehen.Zur Nutzung der kostenfreien App "Volkswagen" wird ein Smartphone mit geeignetem iOS oder Android Betriebssystem und eine SIM-Karte mit Datenoption mit einem bestehenden oder separat abzuschließenden Mobilfunkvertrag zwischen Ihnen und Ihrem Mobilfunkprovider benötigt.  Welche Dienste in den Paketen We Connect und We Connect Plus oder VW Connect und VW Connect Plus enthalten sind, kann von Land zu Land variieren. Die Verfügbarkeit ist auch abhängig von Fahrzeugmodell, Ausstattung und installierter Softwareversion. Dies gilt auch für die Dienstleistungen von Drittanbietern. Die Dienste stehen für die jeweils vereinbarte Vertragslaufzeit zur Verfügung und können während der Vertragslaufzeit inhaltlichen Änderungen unterliegen, bzw. eingestellt werden. Nähere Informationen erhalten Sie unter connect.volkswagen.com und bei Ihrem Volkswagen Partner. Informationen zu Mobilfunk-Tarifbedingungen erhalten Sie bei Ihrem Mobilfunkanbieter.
  3. Streaming & Internet Für die Nutzung der "Streaming & Internet" Dienste, einzelner In-Car Apps sowie des WLAN-Hotspots können kostenpflichtige Datenpakete über den externen Mobilfunkpartner "Cubic Telecom" bezogen und im Bereich der Netzabdeckung innerhalb zahlreicher europäischer Länder genutzt werden. Das Datenvolumen dieser Pakete ist für alle Nutzer und Fahrzeuginsassen nutzbar. Informationen zu, Bedingungen, Preisen  und unterstützten Ländern finden Sie unter vw.cubictelecom.com. Alternativ ist die Nutzung von Webradio und Medien-Streaming über ein mobiles Endgerät (z.B. Smartphone) mit der Fähigkeit, als mobiler WLAN-Hotspot zu agieren, möglich. In diesem Fall sind die entsprechenden Dienste nur mit einem bestehenden oder separat abzuschließenden Mobilfunkvertrag zwischen Ihnen und Ihrem Mobilfunkprovider und nur innerhalb der Abdeckung des jeweiligen Mobilfunknetzes verfügbar. Durch den Datenaustausch über das Internet können, abhängig von Ihrem jeweiligen Mobilfunktarif und insbesondere beim Betrieb im Ausland, zusätzliche Kosten (z.B. Roaming-Gebühren) entstehen. Apple Music ist eine Marke von Apple Inc.
  4. Upgrades Für den Erwerb von Upgrades benötigen Sie ein Volkswagen ID Benutzerkonto, einen gültigen VW Connect / We Connect Vertrag und Ihre Verifizierung als Hauptnutzer, das bedeutet die Verknüpfung Ihres Benutzerkontos mit dem konkreten Fahrzeug. Weiterhin ist es erforderlich, dass das Fahrzeug über die für das jeweilige Upgrade erforderliche technische Funktion, Hardware und Software verfügt. Die Verfügbarkeit von Upgrades kann ebenfalls abhängig von Modelljahr und Produktionsdatum sein. Die für das jeweilige Fahrzeug erhältlichen Upgrades können durch den Hauptnutzer im In-Car Shop des Infotainment-Systems oder im Volkswagen Connect Shop unter connect-shop.volkswagen.com eingesehen werden. Kostenpflichtige Artikel können im In-Car Shop und / oder im Volkswagen Connect Shop, mit den aktuell dort einsehbaren und verfügbaren Zahlungsmitteln, erworben werden. Die Verfügbarkeit von Upgrades-Funktionen kann zwischen Webshop und In-Car Shop abweichen. Ihr Volkswagen Partner berät Sie ebenfalls gerne bei Fragen zu Upgrades und deren Verfügbarkeit. Erworbene und aktivierte Upgrades verbleiben für die Dauer des Aktivierungszeitraums im Fahrzeug, sind durch alle Fahrer nutzbar und nicht auf andere Fahrzeuge übertragbar.

    Die in dieser Darstellung gezeigten Fahrzeuge können in einzelnen Details vom aktuellen österreichischen Lieferprogramm abweichen. Abgebildet sind teilweise Sonderausstattungen gegen Mehrpreis. Alle Preise sind unverbindl., nicht kart. Richtpreise inkl. NoVA, 20% MwSt., Frachtkosten und unter Berücksichtigung des NoVA-Zu- bzw. Abschlags lt. § 6 NoVAG. Im Sinne einer besseren Lesbarkeit der Texte wurde von uns entweder die männliche oder weibliche Form von personenbezogenen Wörtern gewählt. Dies impliziert keinesfalls eine Benachteiligung des jeweils anderen Geschlechts. Wir danken für Ihr Verständnis.

    Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlichen Messverfahren (VO(EG)715/2007 in der gegenwärtig geltenden Fassung) im Rahmen der Typengenehmigung des Fahrzeugs auf Basis des WLTP-Prüfverfahrens erhoben. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Der Verbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs/Stroms durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten, Fahrstrecke und anderen nicht technischen Faktoren beeinflusst. Abweichende Verbrauchswerte, CO2-Emissionen und Reichweiten können sich durch Mehrausstattungen und Zubehör (z. B. Reifen, Anhängerkupplung, Dachträger etc.) sowie Fahrstil, Geschwindigkeit, Einsatz von Komfort-/Nebenverbrauchern, Außentemperatur, Anzahl Mitfahrer, Zuladung, Auswahl Fahrprofil, Topografie uvm. ergeben. Diese Faktoren beeinflussen relevante Fahrzeugparameter wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik. Die Normverbrauchsabgabe (NoVA) sowie der Sachbezug berechnen sich nach CO2-Emissionen in g/km.